Peachs Großmutter

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Peachs Großmutter
SMRPG Artwork Peachs Großmutter.png
Artwork von Peachs Großmutter
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars (1996)
Spezies Toad
Residenz Pilz-Palast
Verbindungen Peach

Bei Peachs Großmutter handelt es sich um einen älteren, weiblichen Toad mit einem violett gepunkteten Pilzkopf.

Peachs Großmutter tritt nur im Spiel Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars auf. Neben Prinzessin Peach weiß sie als einzige Person, wo sie das Toadstools ???, ein Item, das sie vor jedem anderen Lebewesen geheim halten möchte, aufbewahrt.

Beziehung zu Peach[Bearbeiten]

Die Bezeichnung als Großmutter könnte bedeuten, dass es sich tatsächlich um die Großmutter von Prinzessin Peach handelt. Allerdings könnte es auch nur ein Kosename sein, denn in der Bedienungsanleitung wird Peachs Großmutter als Zimmermädchen bezeichnet. In Japan heißt sie "Obasan". Dies bedeutet auf Deutsch "Großmutter", kann aber auch als höfliche Anrede für eine ältere Frau wie sie benutzt werden. Es gilt als umstritten, dass Peachs Großmutter wirklich mit ihr verwandt ist, da Prinzessin Peach zur Spezies Mensch und nicht zu der Spezies Toad gehört.

Trivia[Bearbeiten]