Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Toadofsky

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Toadofsky
SMRPG Artwork Toadofsky.png
Artwork
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars (1996)
Spezies Toad
Residenz Melodienweg
Verbindungen Frogfucius


Bei Toadofsky handelt es sich um einen berühmten Komponisten, er gehört der Spezies Toad an und arbeitet im Ort Melodienweg. Sein auffälligstes Merkmal stellt sein Pilzkopf dar, da dieser statt der für Toads normalen Punkte rote Karos enthält.

Das Spiel Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars beinhaltet Toadofskys einzigen Auftritt. Während der Ereignisse des Spiels versucht er, eine neue Melodie zu erschaffen, aber es fehlt ihm an Inspiration. Wenn er keinen Erfolg hat, dann muss er Videospiel-Musik für ein Spiel mit einem blauen Igel in der Hauptrolle komponieren. Hierbei erkennt man eine Referenz zu Sonic, wobei so etwas in SNES-Spielen öfter vorkommt. Zum Glück kann Mario auf seiner Reise einige für Toadofsky hilfreiche Melodien finden und ihm bringen. Zur Belohnung erhält man Mitgliedskarten, welche die spielbaren Charaktere dazu berechtigen, in einem Item-Laden besondere Items zu kaufen.

Im Abspann sieht man ihn mit Frogfucius zusammen.

Seine Lieder

  • Frogfucius' Suite Nr. 18
  • The Moleville Blues
  • Monstro Town Melodie
  • Das letzte Lied komponiert Mario selber.

Trivia