Barnacle

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgendes fehlt hier:    Informationen
Barnacle
DKC3 Artwork Barnacle.jpg
Barnacle
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! (1996)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! (GBA-Remake, 2005)
Spezies Bär
Mitglied in Gebrüder Bär


Barnacle gehört zu den Gebrüdern Bär aus Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble!.
Die Gebrüder Bär leben über die ganze Welt verstreut in kleinen Hütten und helfen Dixie und Kiddy Kong weiter.

Barnacle sammelt Muscheln. Wenn die Kongs ihm eine von Bazaar gekaufte gelbe Muschel bringen, schenkt er ihnen als Belohnung einen Bananenvogel, welcher gebraucht wird, um das Spiel komplett durchzuspielen.

Im SNES-Original wohnt Barnacle auf einer Insel im Orangatanga-See. Im GBA-Remake befindet er sich in der nur dort erscheinenden Welt Pacifica, auf seiner alten Insel wohnt mit Bachelor ein in der SNES-Version nicht vorkommender Bär.

Im nur in Japan veröffentlichten Spiel Donkey Konga 3 hat Barnacle einen kleinen Cameo-Auftritt.