Barnacle

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
Barnacle
DKC3 Artwork Barnacle.jpg
Barnacle
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! (1996)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! (GBA-Remake, 2005)
Spezies Bär
Mitglied in Gebrüder Bär

Barnacle gehört zu den Gebrüdern Bär aus Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble!.
Die Gebrüder Bär leben über die ganze Welt verstreut in kleinen Hütten und helfen Dixie und Kiddy Kong weiter.

Barnacle sammelt Muscheln. Wenn die Kongs ihm eine von Bazaar gekaufte gelbe Muschel bringen, schenkt er ihnen als Belohnung einen Bananenvogel, welcher gebraucht wird, um das Spiel komplett durchzuspielen.

Im SNES-Original wohnt Barnacle auf einer Insel im Orangatanga-See. Im GBA-Remake befindet er sich in der nur dort erscheinenden Welt Pacifica, auf seiner alten Insel wohnt mit Bachelor ein in der SNES-Version nicht vorkommender Bär.

Im nur in Japan veröffentlichten Spiel Donkey Konga 3 hat Barnacle einen kleinen Cameo-Auftritt.

Zitate[Bearbeiten]

Betreten Sie Insel[Bearbeiten]

  • "Hey, Dixie/Kiddy/Kongs, wie läuft's denn so? Barnacle nennt man mich. Und ich brauche etwas Hilfe beim Aufbau meiner Muschelsammlung... Früher habe ich ein wenig getaucht, jetzt nicht mehr. Jetzt mache ich es mir lieber zu Hause gemütlich. Habe ich euch schon meine Muschelsammlung gezeigt? Sie ist fast komplett! Dieser Vogel ist ein netter Bursche, oder? Er ist mir zugeflogen. Deshalb behalte ich ihn." (erstes treffen)

Verlassen des Insel[Bearbeiten]

  • "Ich denke nicht, dass ich meinen Vogel gegen etwas anderes eintauschen würde. Es wäre nicht richtig..."