Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Eis-Metaboss

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eis-Metaboss
px
Metaboss in seiner Eisgestallt
Informationen
Max. KP 2041
Angriff 312
Defensive 165
Geschwindigkeit 31
Fundort Prinzessin Peachs Schloss
Erfahrungspunkte 6500
Münzen 1200

„Meine Eispower wird siegen!! DEIN WEG ENDET HIER!!!!!“
Eis-Metaboss, Mario & Luigi: Abenteuer Bowser

Eis-Metaboss ist der 16. Boss aus Mario & Luigi: Abenteuer Bowser. Zuvor war er Metaboss, der gerade dabei beschäftigt war, mit Krankfried die Kraft des Finstersterns abzusaugen. Als Bowser auftauchte um mit Krankfried abzurechnen, stellte sich Metaboss erneut dazwischen. Krankfried jedoch hatte etwas Bedenken über den Ausgang der Kampfes und wollte nicht noch eine Niederlage von Metaboss riskieren. Deswegen powerte Krankfried seinen Schergen mittels einer Art Pistole auf - zu Eis - Metaboss, was Metaboss mächtige Attacken ermöglicht. Gleichzeitig wurde ihm seine Eiskräfte zum Verhängnis, da er nach seiner Niederlage in einen Eisblock eingeschlossen wurde. Makabrerweise dient der daraufhin aus Metaboss austretende Eisatem dazu, die Luftkammer in Bowser zu gefrieren und das Spiel weiterspielen zu können.

Angriffe:

1.Eis-Metaboss springt an die Decke und wirft Schneebälle auf Bowser, duckt euch und wehrt sie ab! Danach Regt sich Eis-Metaboss auf und will Bowser hauen. Schlagt ihm richtigen Moment.

2.Eis-Metaboss rollt auf einem Großen Schneeball heran und versucht Bowser plattzuwalzen. In dem Schneeball steckt aber auch ein Bob-Omb drinnen, den ihr schlagen müsst!

3.Eis-Metaboss schafft kleine Schneemänner, die ihn immer wieder heilen. Saugt sie ein!!

Besiegen:

Um ihn zu besiegen, müsst ihr erstmal die Schneemänner einsaugen und sie dann in Bowsers Bauch mit Mario und Luigi besiegen. 4 Stück müssen besiegt werden, damit Bowser einen Eisblock ausspuckt, der die Krone von Eis-Metaboss versperrt, so dass er keine Schneemänner mehr herstellen und sich auch nicht mehr heilen kann. Danach müsst ihr einfach nur noch mit Bowser weiterkämpfen.