Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Raufdogge

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgende vier Dinge fehlen hier:    Informationen   Gutes Format   Bilder   Vorlagen
Blockdogge
Raufdogge ist Bowsers stärkste Spezialattacke in Mario & Luigi: Abenteuer Bowser.

Wenn man Blockhard alle 15 Blockatzen gebracht hat, leiht er Bowser seine Blockdogge und man kann die Spezialattacke Raufdogge benutzen. Diese Spezialattacke kostet am meisten von allen: 20 SP. Dafür ist sie aber auch am effektivsten und vergleichsweise einfach durchzuführen.

Ablauf

Blockdogge ist völlig verdreckt und muss mit dem Touchpen, der in Bowsers Händen einem Schrubber entspricht, sauber gemacht werden. Ist die Attacke Exzellent, glänzt Blockdogge regelrecht und schon "rappelt's im Karton" (Spieltext). Nur in diesem Fall greifen auch noch alle 15 Blockatzen (!) nacheinander euren Gegner an.