Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Toad Town

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgende zwei Dinge fehlen hier:    Informationen   Gutes Format
Toad Town
Toad Town.png
Toad Town in Paper Mario.
Informationen
Erster Auftritt Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars (1996)
Letzter Auftritt Mario & Luigi: Abenteuer Bowser (2009)
Liegt in Pilz-Königreich
Hauptstadt -
Herrscher Prinzessin Peach
Einwohner Toads, Koopas, Prinzessin Peach
Musik

Toad Town ist die Hauptstadt des Pilz-Königreichs, sie liegt auf der Pilz-Insel und bietet direkten Zugang zum Pilz-Palast. Das erste Mal tauchte die Stadt im Spiel Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars auf, allerdings unter dem Namen Pilz-Königreich. Ein weiteres Mal tritt diese Stadt in Paper Mario in Erscheinung, wo sie auch ihren heutigen Namen Toad Town erhielt. Seitdem erscheint die Stadt häufig in verschiedenen Mario-Spielen und je nach Bedarf wurde sie immer wieder umgestaltet, wie auch der Pilz-Palast immer wieder anders aussieht.

Auftritte

Super Mario RPG

In Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars hatte die Stadt Toad Town ihren ersten Auftritt. Sie tauchte dort unter dem Namen Mushroom-Kingdom auf und war sehr weit am Anfang des Spiels betretbar. Dort sieht man auch zum ersten mal den Pilz-Palast, indem man gegen Mack kämpfen muss, auch schließen sich hier Prinzessin Peach und Mallow, Marios Team an.

Paper Mario

Nach ihrem Auftritt in Super Mario RPG tauchte Toad Town wieder in desse Nachfolger Paper Mario auf, wo man den Standort von Toad Town, die Pilz-Insel, erfährt. Von hier aus erhält man auch Zugang zu allen anderen Orten der Pilz-Insel, in denen man die sieben hohen Sterne retten muss. Wie der Name schon sagt leben hier hauptsächlich Toads, aber auch Koopas trifft man hier. Zu Toad Town gehört auch ein Hafen wo ein Wal und der Fuzzipede leben. Am westlichen Eingang von Toad Town befindet sich eine Röhre die zu Marios Haus führt. Hier wartet auch immer Luigi sehnsüchtig auf seinen Bruder, um auf seine Abenteuer mitgenommen zu werden.

Super Mario Galaxy

Hier startet man das Abenteuer, weil Toad Town von Bowser angegriffen wird, damit er Prinzessin Peach mit sammt dem Pilz-Palast entführen kann. Nach diesem Ereigniss taucht Toad Town wieder am Ende des Spiels wieder auf, wenn man dort 100 lilane Münzen sammeln muss, um den letzten Stern zu bekommen.

Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit

Nachdem Mario, Luigi, Baby Mario und Baby Luigi aus dem Shroob-Mutterschiff fallen landen sie im Toad Town der Vergangenheit. Dieses ist mit Shroobpilzen überwuchert und wird von Liebesblasen, Skellopokeys und Shrooiden beherrscht. Außer Oma Rot und Oma Grün, die gemeinsam einen Item-Laden führen, scheinen keine Toads mehr hier zu leben. In der Gegenwart kann Toad Town nicht betretten werden.

Mario & Luigi: Abenteuer Bowser

Toad Town hatte ihren letzten Auftritt in Mario & Luigi: Abenteuer Bowser, wo die Metabowlie ausgebrochen ist. Im Laufe des Spiels wird in Toad Town eine Einkaufsmeile mit vielen Geschäften eröffnet, wo man sich je nach Rang bessere Orden, Pilze oder Kleidung kaufen kann. Später muss man auch in dem darinliegenden Krankenhaus hinein, um weitere Ziele im Spiel zu erhalten.

Wichtige Orte und Gebäude

  • Die Grunzolythen-Farm - Eine Farm, auf der die sogenannten Grunzolythen leben, die man für 10 Münzen züchten kann.
  • Der Hafen - Am Hafen lebt ein Wal, der einen zum Lavalava-Eiland bringt, man trifft hier auch auf den Fuzzipeden und den Angler Fischmael.
  • Der Bahnhof - Am Bahnhof legt die K64 an, mit der man zum Klippenberg fahren kann.
  • Die Kanäle unter Toad Town - Ein riesiges Labyrinth aus Röhren, die einem zu verschiedenen Räumen und Orten führen.
  • Der Pilz-Palast - Der Palast von Prinzessin Peach, in dem sie regiert.
  • Das Postamt - In dem Postamt kann man Briefe lesen, die man von den bekannten der Partner erhalten hat.
  • Die Spielhalle - Die Spielhalle, in der man sehr viele Münzen gewinnen oder verlieren kann.
  • Die beiden Item-Läden - In den beiden Item-Läden können einige sehr hilfreiche Items gekauft werden.

Trivia