Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Nuss

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Ultra-Nuss)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nuss
M&L Sprite Nuss.png
Nuss
Informationen
Erster Auftritt Mario & Luigi: Superstar Saga (2003)
Letzter Auftritt Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowsers Schergen (2017)
Art Nuss
Primärer Effekt Heil-Item
Meist benutzt von Mario, Luigi

Nüsse sind Heilitems in den Spielen Mario & Luigi: Superstar Saga, Mario & Luigi: Abenteuer Bowser und Mario & Luigi: Dream Team Bros.. Nüsse heilen, ja nach Nussart, eine bestimmte Anzahl an KP von beiden Brüdern. Im Spiel Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit ist der Pilztau ein vergleichbares Item.

Geschichte

Mario & Luigi-Serie

Mario & Luigi: Superstar Saga

Im Spiel Mario & Luigi: Superstar Saga haben die Nüsse ihren ersten Auftritt. Nüsse kann man sich im Itemladen regulär kaufen, je weiter fortgeschritten man ist, desto mehr Nussarten werden zum Kauf angeboten. Im Spiel gab es vier unterschiedliche Nussarten:

Name Heilkraft
Nuss Heilt 20 KP beider Brüder
Super-Nuss Heilt 40 KP beider Brüder
Ultra-Nuss Heilt 100 KP beider Brüder
MAX-Nuss Heilt alle KP beider Brüder

Mario & Luigi: Abenteuer Bowser

Nuss.png

Im Spiel Mario & Luigi: Abenteuer Bowser haben die Nüsse ihren zweiten Auftritt. Auch in diesem Spiel dienen sie als Heilitem. Nüsse kann man auch wieder im Itemladen kaufen, je weiter man in der Geschichte fortgeschritten ist, desto besser Nussarten werden zum Kauf angeboten. Auch in diesem Spiel gibt es vier Nussarten, jedoch mit kleinen Änderungen:

Name Heilkraft
Nuss Heilt 20 KP beider Brüder
Super-Nuss Heilt 40 KP beider Brüder
Ultra-Nuss Heilt 80 KP beider Brüder
Wundernuss Heilt 160 KP beider Brüder

Trivia