Krank Guy

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Krank- Guy

Der Krank Guy ist ein Gegner aus Mario & Luigi: Abenteuer Bowser. Er ist ein Shy Guy, der von Krankfried hypnotisiert wurde und nun ihm dient, weshalb er eine Maske mit Krankfried-Gesicht darauf trägt und den Namen Krank Guy bekommen hat. Sein Angriff besteht darin, andere Shy Guys zu imitieren, so hüpft er wie der Artist Guy auf einen zu oder benutzt einen Schirm, wie der Schirm Guy. Außerdem kann er von einem nichtsichtbaren Yoshi von außerhalb des Bildschirms verschlungen werden und dann wie in Super Mario World 2: Yoshi's Island in einem Ei auf einen der Brüder geworfen werden. Man kann wie viele andere Gegner im Spiel nur mit Mario und Luigi gegen ihn antreten, da Bowser ihn nur wegtritt. Man trifft den Krank Guy nur in Bowsers Festung.

Trivia[Bearbeiten]