Bananenvogelkönigin

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bananenvogelkönigin
DKC3 Artwork Bananenvogelkönigin.png
Artwork von ihr
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! (1996)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! (GBA-Remake, 2005)
Spezies Bananenvogel
Verbindungen Bananenvögel

Unter der Bananenvogelkönigin versteht man einen riesigen, bunten Bananenvogel und die Königin aller Bananenvögel.

Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! beinhaltet den einzigen Auftritt der Bananenvogelkönigin. Am Anfang des Spiels wird sie von Baron K. Roolenstein in einen großen Stein versiegelt und die normalen Bananenvögel in Kristalle, damit sie ihr nicht helfen können. Einige Bananenvögel entkommen aber gemeinsam mit den Gebrüdern Bär.

Während des Abenteuers von Dixie und Kiddy Kong befreien sie alle eingesperrten Bananenvögel und lösen Aufgaben der Gebrüder Bär, für die diese sie mit Bananenvögeln belohnen. Wurden alle Bananenvögel gefunden, holen die Kongs sie bei Wrinkly Kong ab und bringen sie zur Bananenvogelkönigin.

Wenn diese erreicht wurde, singen die Bananenvögel ein Lied, durch das der Stein, der die Königin gefangen hält, zerbricht und sie freigibt. Sie jagt Baron K. Roolenstein und wirft ein riesiges Ei auf ihn, um ihn an der Flucht zu hindern.

Im Game Boy Advance-Remake kann sie nicht so leicht befreit werden, da neben den Bananenvögeln aus dem Original fünf weitere Bananenvögel gerettet werden müssen.

Zitate[Bearbeiten]

  • "Hurra! Endlich hat mich jemand gefunden! Dieser fiese K. Rool hat mich hinter dieser Barriere einggesperrt und sie dann mit dunkler, mächtiger Magie versiegelt. Dann hat er den Kremlings befohlen, meine Kinder zu verstecken, die den Kristallschlüssel zerbrechen können. Der Fluch wird nur gebrochen, wenn sie alle zusmmen sind. Dixie/Kiddy/K. Rool! Meine Kinder müssen hierher kommen! Ich brauche dringend Hilfe! Und zum Dank werde ich dieses Land für immer von K. Rool befreien! Meine Kinder müssen also so schnell wie möglich hierher kommen!" (erstes treffen)
  • "Sa seid ihr! Aber ihr müsst noch 20/19/18/17/16/15/14/13/12/11/10/9/8/7/6/5/4/3/2/1 meiner Kinder finden! Ich bin sicher, wenn das jemand kann, seid ihr es!" (nicht genug Vögel)
  • "Sobald ich hier raus bin, werde ich es dieser Torfnase von K. Rool gründlich heimzahlen! Versprochen!" (verlassen)

Trivia[Bearbeiten]

  • Im Abspann sitzen Dixie und Kiddy Kong auf ihrem Ei.