Knocka

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Knocka
Knocka.jpg
Ein Knocka
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! (1996)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! (GBA-Remake, 2005)
Spezies Kremling

Knocka kommt in Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! und Donkey Kong Land III vor und ist ein Kremling. Wie Klobber aus Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest versteckt er sich in einem Fass, was zeigen könnte, dass sie nahe Verwandte sind. Bei ihm sieht das Fass aber grün aus, genau wie er selbst, sodass er sich noch besser tarnen kann als sein Vorgänger Klobber. Auch er versucht wie Klobber, die Kongs in einen Abgrund zu schubsen. Wenn sie ihn besiegen wollen, müssen sie auf das Fass springen und es dann ins Wasser, in einen Abgrund oder gegen eine Wand werfen. Ellie kann das Fass auch aufnehmen. Mit dem nur im GBA-Remake vorkommenden Kracka, auch TNT-Knocka genannt, dem in einem violetten Fass lebenden Kuchuka und dem an Seilen hängenden Klasp gibt es auch drei Unterarten.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]