Froschmedaille

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Hier geht es um die Währung aus Wario Land 4. Informationen über die Münze aus Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars findest du unter Frosch-Münze.

Froschmedaille
WL4 Sprite Froschmedaille.png
Froschmedaille
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land 4 (2001)
Art Währung
Primärer Effekt Währung
Meist benutzt von Wario

Die Froschmedaille stellt eine Medaille dar, die aussieht wie eine kleine Münze mit einem eingravierten Frosch, durch ihren Namen aber eine Medaille darstellt.

Im Spiel Wario Land 4 findet der einzige Auftritt der Frosch-Medaille statt. Wario gewinnt sie, indem er in den Minispielen eine gute Leistung erbringt. Dann belohnen die Minispiel-Roboter ihn mit Froschmedaillen. Mit den Froschmedaillen kann Wario im Item-Laden von Prinzessin Shokora Items kaufen, die ihm dabei helfen, die Bosse des Spiels zu besiegen. Somit kann der geldgierige Wario seine gesammelten Münzen behalten.

Trivia[Bearbeiten]