Gelände

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Hier geht es um die Reifen in Mario Kart 7. Informationen über die ähnlichen Reifen in Mario Kart 8 findest du unter Riesig.

Gelände
MK7 Artwork Gelände.png
So sehen sie aus
Informationen
Einziger Auftritt Mario Kart 7 (2011)
Art Reifen
Primärer Effekt Dienen Fahrzeugen zum Fahren
Meist benutzt von Fahrern in Mario Kart 7

Bei Gelände handelt es sich um sehr große Reifen, die im Spiel Mario Kart 7 erscheinen und dort dazu dienen, sich selbst ein Fahrzeug zusammenzubauen.

Der Gelände-Reifen kann von Anfang an benutzt werden und gehört zu den größten und breitesten Reifen im Spiel. Er weist ein schwarzes Profil ohne Besonderheiten und eine gelbe Radkappe mit sechs Löchern auf. Seine Werte gelten als typisch für schwere Fahrzeuge und Fahrer, sodass er besonders für solche als geeignet gilt.

Zusätzlich lässt sich durch das Sammeln von Münzen eine rote Version freischalten. Sie hat fast dieselben Werte wie die Gelände-Reifen, nur ein etwas niedrigeres Gewicht unterscheidet sie von den normalen Gelände-Reifen.

Daten[Bearbeiten]

Stärken weist der Gelände-Reifen bei der Geschwindigkeit und beim Off-Road auf. Dafür hat er in der Beschleunigung, im Gewicht und auch im Handling Schwächen.

  • Geschwindigkeit: +0,75
  • Beschleunigung: -0,75
  • Gewicht: -1
  • Handling: -1,25
  • Off-Road: +1,25

Trivia[Bearbeiten]