Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Levelends-Ziel

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
DKC2 Sprite Levelends-Ziel.png

Beim Levelends-Ziel handelt es sich um einen Gegenstand, der in nur zwei Spielen auftritt und dort am Ziel jeden Levels erscheint.

Das Levelends-Ziel erscheint in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest und dessen Nachfolger Donkey Kong Land 2. Im Grunde handelt es sich um ein Spiel, mit dem Diddy und Dixie Kong ihre Stärke testen können, wofür sie auf eine Zielscheibe springen müssen. Nun erscheint bei einem ausreichend hohen Sprung ein Fass auf der Stange, das dann einen Gewinn hinterlässt. Dies kann ein Extraleben-Ballon, der Kong-Buchstabe G, eine Bananenmünze, mehrere Bananen oder eine DK-Münze.

Wenn Diddy Kong den Preis nimmt, tanzt er mit einer Stereoanlage. Dixie Kong dagegen spielt auf einer E-Gitarre.

In Donkey Kong Land 2 fehlen die Zielscheibe und das Fass, aber es gibt trotzdem die gleichen Preise wie im Vorgänger zu gewinnen.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Da die DK-Münze sehr schnell verschwindet, lässt sie sich schwerer bekommen als alle anderen erhältlichen Preise.