Kloak

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kloak
DKC2 Artwork Kloak.png
Ein Kloak
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (1995)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (GBA-Remake, 2004)
Spezies Kremling, Geist

Kloak ist wie Kackle ein Geist eines Kremlings und kommt in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest und dessen Remake Donkey Kong Land 2 vor. Sein Aussehen gleicht einer dunkelgrünen Jacke, die innen schwarz aussieht. Sonst sind nur rötliche Augen sichtbar, die eine Herzform besitzen. Kloak greift anders als Kackle an, nämlich, indem er Fässer wirft, ähnlich wie Bazuka, der sie aber aus einer Kanone schießt. Anders als der in den Loren-Leveln lebende Kackle findet man Kloak in den Wäldern und Sümpfen. Manchmal wirft er auch Porkbellys, also Stachelschweine. Außerdem schwebt er und kann einfach mit einem Sprung besiegt werden, wenn man hoch genug dazu kommt.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Sein Angriff ähnelt dem von Lakitu aus der Mario-Serie, nur wurde er auf die Kongs angepasst.
  • Er ist der einzige Kremling, dessen Kopf man nicht sehen kann, weil er diesen in der Jacke verbirgt.