Porkbelly

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Dieser Artikel ist nicht ausreichend kategorisiert und damit nicht vollständig in das System des MarioWikis integriert. Du kannst uns helfen, indem du sinnvolle Kategorien hinzufügst!
Porkbelly
DKC2 Sprite Spiny.png
Ein Porkbelly
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (1995)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (GBA-Remake, 2004)
Spezies Stachelschwein

Porkbelly, früher auch Spiny genannt, hat nur in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest und Donkey Kong Land 2 einen Auftritt. Dieses braune und für seine Art eher große Stachelschwein läuft ähnlich wie Stachi aus der Mario-Serie direkt auf die Kongs zu, um sie mit seinen Stacheln zu verletzen. Porkbelly entspricht größenmäßig etwa Kritter, wobei er jedoch wesentlich dicker aussieht als dieser. Nur mit einem Fass, mit Rambis oder Rattlys Sprüngen oder mit den Eiern von Squawks kann er besiegt werden.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]