Kannon

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Kannon
DKC2 Artwork Kannon.jpg
Ein Kannon
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (1995)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (GBA-Remake, 2004)
Spezies Kremling

Kannon kommt in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest und Donkey Kong Land 2 vor und ist ein Kremling. Klump sieht fast genau so aus wie er, allerdings trägt Kannon, wie sein Name sagt, eine Kanone und schießt damit auf Diddy Kong und Dixie Kong. Außerdem ist er noch etwas größer als Klump und somit der viertgrößte Kremling des Spiels (nach Klubba, Kudgel und Kackle und vor King K. Rool). Man kann ihn mit allen Angriffen besiegen, am sichersten geht das aber mit einem Fass. Einen erneuten Auftritt bekam Kannon bis heute nicht, in Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! wurde er wahrscheinlich von Bazuka ersetzt.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Neben Klubba, Kudgel, Kackle, K. Lumsy, Kludge und Kerozene gehört er zu den größeren Kremlings als King K. Rool.