Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Kutlass (Spezies)

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Hier geht es um die Spezies. Informationen über den Charakter aus Donkey Kongs Abenteuer findest du unter Kutlass (Charakter).

Kutlass
DKC2 Artwork Kutlass.jpg
Ein gelber Kutlass mit Schwertern
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (1995)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (GBA-Remake, 2004)
Spezies Kremling
Verbindungen Kremling Krew

Bei Kutlass handelt es sich um einen Kremling in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest und Donkey Kong Land 2, der gelb oder grün ist und wie viele Kremlings des Spiels Kleidung wie ein Pirat trägt. Auffallend ist, dass er zwei große Schwerter besitzt, mit denen er im Kampf versucht, die Kongs zu erwischen. Diese können ihn mit einem Sprung besiegen, wenn er die Schwerter in den Boden schlägt und sie wieder rausziehen möchte. Rambi oder Rattly können Kutlass genauso besiegen.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]