Klinger

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Klinger
DKC2 Artwork Klinger.jpg
Ein Klinger an seinem Seil
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (1995)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (GBA-Remake, 2004)
Spezies Kremling

Klinger ist ein schlanker Kremling in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest und dessen Game Boy-Nachfolger Donkey Kong Land 2. Man findet ihn in der Takelage von mehreren Schiffsleveln. Sein Bauch ist gelb, alles andere sieht eher orange aus. Am liebsten rutscht er die Takelage herunter, wobei er alles unter sich (auch die Kongs) mitnehmen kann. Da es nicht möglich ist, einen Gegner an einem Seil mit Sprüngen anzugreifen, kann Klinger nur mit Squitters Netzen beschossen werden oder wenn man an einer Liane hangelt und dann auf ihn springt, besiegt werden. Sonst ist es nicht schwer, ihm auszuweichen.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Wenn er runterrutschst, hört sich es an, als ob er hickst. Deshalb könnte er betrunken sein, was erklären würde, warum er runterrutscht und es nicht schafft, oben zu bleiben.