Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Geist-Seil

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Geist-Seil
DKC2 Sprite Geist-Seil.png
Das Geist-Seil
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (1995)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (GBA-Remake, 2004)
Spezies Geist in Form eines Seils

Unter einem Geist-Seil versteht man einen Geist, der so heißt, weil er aussieht wie ein Seil und auch wie ein solches benutzt werden kann.

Das Spiel Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest und seine Remakes enthalten die wichtigsten Auftritte des Geist-Seils, das ferner auch in Donkey Kong Land 2 vorkommt. Erstmals tritt es im zur Welt Düsterschlucht gehörenden Level Geistergrube auf. Diddy Kong und Dixie Kong müssen das Geist-Seil wie ein normales Seil einsetzen, um Abgründe zu überwinden und einige sammelbare Items zu bekommen. Das Geist-Seil kann ihnen nicht direkt Schaden zufügen, allerdings verschwindet es alle paar Sekunden und taucht dann wieder auf. Somit müssen die Kongs schnell von Geist-Seil zu Geist-Seil springen. Je weiter sie kommen, umso schneller reagieren die Geist-Seile.

In Donkey Kong Land 2 kommen sie zusätzlich ganz am Anfang des Levels Wald des Grauens vor.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]