Klampon

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Klampon
DKC2 Artwork Klampon.jpg
Ein Klampon
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (1995)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (GBA-Remake, 2004)
Spezies Kremling

Bei Klampon handelt es sich um einen Kremling in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest und dessen Nachfolger Donkey Kong Land 2. Er hat eine blaue Farbe mit orangefarbenen Streifen und sieht von seiner Figur her Klap Trap sehr ähnlich, nur ist er um einiges größer als sein Verwandter. Durch einen Sprung auf den Kopf oder ein Fass kann er besiegt werden.

Bereits in Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! kommt Klampon nicht mehr vor, diesmal erscheint ein anderer Klap Trap-artiger Kremling. Er heißt Krimp, hat eine violette Farbe und liegt größenmäßig zwischen seinen Verwandten Klap Trap und Klampon.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]