Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Krook

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Hier geht es um den Kremling. Informationen über den ähnlich heißenden Banditen in Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars findest du unter Crook.

Krook
DKC2 Artwork Krook.jpg
Ein Krook
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (1995)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (GBA-Remake, 2004)
Spezies Kremling

Krook kommt in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest und Donkey Kong Land 2 vor und ist ein Kremling, der eine braune Jacke trägt. Seine Besonderheit sind seine hakenähnlichen Hände, die er auf die Kongs schleudern kann, die allerdings immer wieder zu ihm zurückkehren wie ein Bumerang. Hier ist ein guter Rat, mit Sprüngen auszuweichen. Wenn die Kongs ihm auf den Kopf springen, wird Krook dadurch besiegt. Allerdings ist dies wegen der Haken-Hände nur möglich, wenn die Kongs es schaffen, diese zu überspringen. Wenn keine Hindernisse wie Dornen vorhanden sind, können sie auch mehrmals springen, um den Krook zu erreichen. Dasselbe gilt, wenn sie Rambi oder Rattly zur Verfügung haben.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]