Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Goldenes Fass

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Goldenes Fass
DKC2 Sprite Goldenes Fass.png
Goldenes Fass
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (1995)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (GBA-Remake, 2004)
Art Fass
Primärer Effekt Zugang zur Verlorenen Welt
Meist benutzt von Diddy Kong, Dixie Kong

Als Goldenes Fass wird ein besonderes, selten auftauchendes, goldfarbenes Fass bezeichnet. Insgesamt gibt es nur fünf dieser Fässer, welche stets schweben und in Klubbas Kiosk gefunden werden können.

In Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest hat das Goldene Fass seinen einzigen Auftritt. In jedem Kiosk des Kremling Klubba befindet sich eines. Da Klubba nur in den Welten Galionsplanken und Fliegendes Krokodil nicht auftaucht, kommt das Goldene Fass ebenfalls nur dort nicht vor. Klubba erlaubt den Kongs nicht, das Goldene Fass zu benutzen, es sei denn, sie zahlen ihm 15 Krem-Münzen. springen die Kongs nun ins Goldene Fass, entdecken sie die Verlorene Welt mit neuen Leveln. Zudem dürfen sie das Goldene Fass in dem Kiosk, in welchem bezahlt wurde, umsonst benutzen.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • In Donkey Kong Land 2 erscheint das Goldene Fass nicht. Stattdessen muss Klubba ein Wegezoll gezahlt werden, um die Verlorene Welt über seine Brücke betreten zu dürfen.
  • Es stellt eine besondere Form des Warp-Fasses dar.