Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Krochead-Fass

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Krochead-Fass
DKC2 Sprite Krochead-Fass.png
Krochead-Fass
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (1995)
Letzter Auftritt Donkey Kong Land 2 (1996)
Art Fass
Primärer Effekt Ruft Krocheads herbei
Meist benutzt von Diddy Kong, Dixie Kong

Beim Krochead-Fass handelt es sich um ein hölzernes Fass, es unterscheidet sich von normalen Fässern dadurch, dass man auf ihm das Porträt eines grünen Krocheads erkennt.

Wie Krochead selbst kommt auch das Krochead-Fass nur in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest und Donkey Kong Land 2 vor. Am häufigsten tritt es im Krem Kai in Erscheinung. Dort gibt es mehrere Level mit Schlamm, den die Kongs nicht betreten dürfen, weil sie sonst darin versinken und ein Leben einbüßen. Normalerweise schweben Krochead-Fässer in der Luft. Werden sie berührt, tauchen grüne Krocheads aus dem Schlamm auf und können als Plattformen benutzt werden. Diddy und Dixie Kong müssen nun schnell über die Krocheads hüpfen, weil sie nach kurzer Zeit wieder im Schlamm verschwinden.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]