Klobber

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Klobber
DKC2 Artwork Klobber.jpg
Grüner Klobber
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (1995)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (GBA-Remake, 2004)
Spezies Kremling

Klobber ist ein dunkelgrüner, grauer mit roten Augen oder gelber Kremling in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest, Donkey Kong Land 2 und Donkey Kong 64, der Kritter ähnelt. Eine Besonderheit an ihm besteht darin, dass er sich immer in einem Fass versteckt. In diesem Fass läuft er auf die Kongs zu und versucht, sie in einen Abgrund zu stoßen. Der grüne Klobber stößt die Kongs nur an, der gelbe klaut ihnen Bananen und ein Zusammenstoß mit einem grauen Klobber besiegt einen Kong. Man kann mit einem Sprung ausweichen. Um Klobber zu besiegen, muss auf das Fass gesprungen werden und es dann in einen Abgrund, in Wasser, Lava oder gegen eine Wand geworfen werden. Auch Rambis Angriff ist hilfreich.

In Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! kommt ein Verwandter von ihm vor, Knocka. Auch Kaboom sieht wie Klobber aus, nur in rot und er steckt in einem TNT-Fass.

Galerie[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Klobber ist der erste Kremling, der sich in einem Fass versteckt.