Klank

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Hier geht es um den Kremling. Informationen über den ähnlich heißenden Metallrahmen findest du unter Klonk.

Klank
Klank im Rennen.jpg
Klank im Kampf mit den Kongs
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (1995)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (GBA-Remake, 2004)
Spezies Kremling

Unter Klank versteht man einen Gegner aus Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest, auch in Donkey Kong Land 2 tritt er auf. Er ist ein Kremling-Pirat, der fast exakt so aussieht wie Kutlass (und genau wie dieser in verschiedenen Farben auftritt), allerdings keine Säbel benutzt, sondernlediglich mit Fässern werfen kann. Man findet ihn stets in Achterbahnleveln auf Loren vor, wo er sich immer kurz umdreht, um ein Fass auf die Kongs zu werfen, welchem man ausweichen muss. Man kann Klank nur in der vierten Welt in den Leveln Volltreffer und Alptraumfahrt finden.

Volltreffer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In diesem Level taucht er stets nur kurz auf, um ein paar Fässer auf die Kongs zu werfen und dann durch ein Loch in der Achterbahn zu fallen und zu verschwinden.

Albtraumfahrt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In diesem Level spielt er eine größere Rolle als in Volltreffer: Im ganzen Level befinden sich insgesamt 10 Klanks, welche man alle entweder überholen oder durch einen Sprung besiegen muss, bevor man am Ende angelangt ist, um die DK-Münze des Levels zu erhalten.

Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sprites[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Da er Kutlass ähnlich sieht und wie Krash in Loren lebt, könnte er eine Kreuzung aus diesen beiden Arten sein.