DK-Fass

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
DK-Fass
DKCR Artwork DK-Fass.png
DK-Fass
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country (1994)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country: Tropical Freeze (2014)
Art Fass
Primärer Effekt Bringt einen verlorenen Kong zurück
Meist benutzt von Kongs

Das DK-Fass ist ein Item aus der Donkey Kong Country-Serie und der Donkey Kong Land-Serie und tritt in nahezu allen Leveln der Spiele auf. DK steht als Initialen der spielbaren Kongs Donkey, Diddy und Dixie Kong. Eine Ausnahme bildet Kiddy Kong, der nicht DK als Initialen hat, aber dennoch in Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! aus einem solchen Fass geholt werden kann.

Hat der Spieler einen Kong verloren, so kann er ihn in diesem Fass wiederfinden; Zerbricht er es, sind die jeweiligen Kongs wieder als Duo unterwegs. Wenn beide Kongs anwesend sind, lässt sich das DK-Fass meistens als gewöhnliches Fass verwenden, lediglich in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest schwebt es weiter in der Luft.

In Donkey Kong Country: Tropical Freeze gibt es zusätzliche Fässer, für jeden der Donkey Kong helfenden Kongs ein anderes. Diddy Kong kommt aus einem DD-Fass mit roten DD-Buchstaben, Dixie aus einem DX-Fass mit rosa DX-Buchstaben und Cranky aus einem CK-Fass mit gelben CK-Buchstaben, während das altbekannte DK-Fass mit roten Buchstaben Donkey Kong enthält und nur im Mehrspielermodus auftritt.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]