Mario's Pad

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mario's Pad
SMRPG Screenshot Mario's Pad.png
Marios Zuhause
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
Einwohner Mario

Mario's Pad ist ein Ort in Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars und stellt das Zuhause von Mario dar. Das Haus befindet sich im Osten von Vista Hill und Bowser's Keep. An diesem Ort beginnt die Introszene des Spiels und gehört zu den ersten Orten, die der Spieler am Anfang erkundet.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Introszene des Spiels beginnt, wie Prinzessin Peach am Boden sitzt und nach plötzlich auftauchenden Blitzschlägen aufsteht. Nachdem sie etwas Böses spürt, erscheint Bowser in seiner Clown-Kutsche und entführt Prinzessin Peach. Im Hintergrund sieht man Marios Haus. Peach gibt ein Hilferuf von sich. Mario hört den Hilferuf, verlässt sein Haus und begibt sich zu Bowsers Schloss.

Leider gelingt es Mario nicht Peach zu retten. Es kommt zu einem heftigen Erdbeben, den Mario aus dem Schloss befördert. Er fliegt aus dem Schloss in Richtung seines Hauses und fällt durch die Röhre, die sich auf dem Dach befindet. Toad, der sich unmittelbar in der Nähe befindet, hört ein lautes Geräusch aus dem Haus kommend und gelangt in das Haus, um nach dem Rechten zu sehen. Er entdeckt Mario, wie er mit seiner Kleidung an einem Kleiderhaken hängt, und macht ihn zunächst einmal darauf aufmerksam „dass normale Menschen, etwas verwenden, um rein oder raus kommen zu können, was sich eine "Tür" nennt“. Toad bittet Mario nach draußen zu kommen und der Grund für seine Anwesenheit ist, dass er Prinzessin Peach abholen möchte und sie zurück zum Schloss bringen soll. Mario erklärt ihm aber, dass Peach von Bowser entführt wurde. Daraufhin bittet Toad Mario zurück zum Schloss zu kehren und Peach zu befreien. Bei seiner Ankunft wird Mario von Exor aufgehalten und er bringt die Brücke, die zum Tor des Schlosses führt, zum Einstürzen. Mario bleibt nichts als anderes als zurück zu kehren. Zu Hause angekommen, berichtet Mario Toad, dass er das Tor zum Schloss nicht erreichen konnte, weil die Brücke eingestürzt ist. Nun fühlt sich Toad verpflichtet die Problematik um Peachs Abwesenheit dem Chancellor im Schloss zu berichten. Beide machen sich dann auf zum Mushroom Kingdoom.

Save Block[Bearbeiten]

In der Nähe des Röhrenhauses befindet sich ein Save Block. Hier kann der Spieler den Spielstand speichern, in dem er auf dem Save Block springt und ein Spielstand zum Speichern auswählt.