Swankys Turbo

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Swankys Turbo
DKC3GBA Sprite Swankys Turbo.png
Sprite des Gebäudes
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! (GBA-Remake, 2005)
Liegt in Northern Kremisphere
Herrscher Swanky Kong
Einwohner Stachelige Kugeln

Swankys Turbo stellt ein Gebäude dar, das als Nachfolger von Swankys Show gilt und somit im Game Boy Advance-Remake von Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! diese ersetzt. In jeder Welt außer in Krematoa und der im Original nicht auftretenden Welt Pacifica gibt es einen "Swankys Turbo".

In Swankys Turbo treffen Dixie und Kiddy Kong Swanky Kong, welcher diese Einrichtung leitet. Zahlen sie ihm zwei Bärenmünzen, darf Dixie ein Bonusspiel spielen. Lediglich sie darf es spielen, weil Kiddy Kong als nicht alt genug für es gilt. Im Bonusspiel muss Dixie durch eine Rohrleitung laufen, in der sich 100 Sterne befinden, und diese alle einsammeln. Allerdings gibt es mit stacheligen Kugeln auch ein Hindernis, dem es auszuweichen gilt, da Dixie bei einer Berührung alle bereits gesammelten Sterne wieder verliert.

Beim ersten Erfolgsfall überreicht Swanky Dixie als Preis seinen Bananenvogel, wenn das Spiel noch öfter gewonnen wird, entlohnt er Dixie und Kiddy mit Bananen und Bärenmünzen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Anders als in seiner Show aus dem Original lässt Swanky in seinem Turbo nicht Cranky Kong als Gegner gegen Dixie antreten. Dieser besitzt dafür ein Dojo.