Tadpole Pond

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tadpole Pond
SMRPG Screenshot Tadpole Pond.png
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars

Tadpole Pond stellt einen großen Teich in Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars dar. Dieser Teich liegt südlich von Midas River. Es ist die Heimat von Frogfucius, den Tadoles und von Mallow. Frogfucius wacht über die Tadpoles, die hier leben. Das Frog Coin-Emperium ist hier auffindbar. Im Osten liegt Melody Bay, wo Toadofsky auf eine Inspiration wartet. Über das ganze Jahr herscht hier Frühlingswetter, wodurch viele Sonnenanbeter aus der gesamten Mushroom-Welt angelockt werden.[1]

Mario und Mallow gelangen von Midas Falls über Midas River hierhin, nachdem sie aus Kero Sewers gespült wurden. Am Teich angekommen, erzählt Frogfucius, dass Mallow kein Tadpole ist und auch nicht sein Großvater ist. Er adoptierte Mallow und zog ihn auf, nachdem Frogfucius Mallow als Baby in einem Korb fand, der auf dem Wasser trieb.

Zu dem Zeitpunkt, wo Mario Prinzessin Peach gerettet hat und nach Tadpole Pond reist, ist Frogfucius traurig, weil Mallow ihn verlassen hat. Mario kann ihn mit einem Cricket Pie trösten. Daraufhin teilt er Mario mit, dass er davon hörte wie ein Star Piece auf dem Star Hill fiel.

Referenzen[Bearbeiten]

  1. Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars Nintendo Player's Guide, Seite 30.