Rock Kroc

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rock Kroc
DKC Artwork Rock Kroc.jpg
Rock Kroc
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country (1994)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country (GBA-Remake, 2003)
Spezies Kremling
Verbindungen Kremling Krew

Rock Kroc gehört zur Spezies Kremling und hat eine rot-grüne Tarnfarbe, aus der besonders seine dunklen Augen auffallen. Ihn sieht man nur in Donkey Kong Country. Das Level Ruckzuck-Station in den Affen-Minen ist seine Heimat. Im Level gibt es spezielle Fässer. Ihre Besonderheit ist, dass sie bei einer Berührung kaputtgehen und sich dabei die Farbe des Lichts verändert. Wenn das Licht rot ist, rollt sich Rock Kroc zusammen und schläft ein. Dann ist er vollkommen harmlos. Aber dann stehen auch fahrende Plattformen still. Diese bewegen sich zwar im grünen Licht, aber leider gilt das auch für Rock Kroc. Weil dieser unbesiegbar ist, müssen die Kongs ihm mit Sprüngen ausweichen.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]