Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Flatter-Tiki

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Flatter-Tiki
DKCR Artwork Tikinsekt.png
Flatter-Tiki
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country Returns (2010)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country Returns 3D (2013)
Spezies Tiki

Beim Flatter-Tiki, auch Tikinsekt, handelt es sich um einen Tiki Taka, der die Fähigkeit besitzt, zu flattern. Demzufolge hat er wie rotes Holz aussehende Flügel an der Stelle, an die seine Ohren gehören. Man kann davon ausgehen, dass die Flügel gleichzeitig als Ohren dienen.

In Donkey Kong Country Returns und Donkey Kong Country Returns 3D finden die einzigen Auftritte des Flatter-Tikis statt. Er gleicht abgesehen von seinen Flügeln den normalen Tikis und sieht ihnen sehr ähnlich. Donkey und Diddy Kong begegnen dem Flatter-Tiki in verschiedenen Leveln. Um einen zu besiegen, reicht ein Sprung auf den Kopf. Im Wald fliegen Flatter-Tikis in Käfigen umher. Wenn Donkey Kong auf einen solchen Käfig springt, kann dieser ihn durch die Luft transportieren.

Zwei Unterspezien heißen Fackel-Flatter-Tiki und Riesen-Flatter-Tiki.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Er könnte in einer ähnlichen Beziehung zum Tiki Taka stehen wie ein Parakoopa zu einem Koopa.