Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Bananensaft

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bananensaft
DKCTF Artwork Bananensaft.png
Bananensaft
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country Returns (2010)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country: Tropical Freeze (2014)
Art Getränk
Primärer Effekt Macht die Kongs goldfarben und stärker
Meist benutzt von Kongs

Als Bananensaft bezeichnet man den Saft von Bananen, welcher in der Familie Kong als sehr beliebtes und auch wertvolles Getränk gilt.

Die einzigen Auftritte des Bananensaftes finden in den Spielen in Donkey Kong Country Returns, Donkey Kong Country Returns 3D und Donkey Kong Country: Tropical Freeze statt, wo er in den beiden ersten Spielen Cranky Kongs Laden für 20 Bananenmünzen gekauft werden kann. Wenn die Kongs den Bananensaft trinken, bekommen sie zehn weitere Herzen zu ihrer Lebensenergie. Auch verfärben ihre Körper sich golden und ähneln dann Marios Gold-Verwandlung.

Wenn eines der zusätzlichen Herzen verloren wird, kann es nicht wieder hergestellt werden. Bei Verlust eines dieser Herzen sehen Donkey und Diddy Kong kurzzeitig wieder normal aus, werden dann aber erneut golden. Verlieren die Kongs z. B. durch Fallen in einen Abgrund ein Leben, verlieren sie auch ihre zusätzlichen Herzen und starten im nächsten Level wieder mit nur zwei Herzen. Auch beim Verlassen oder Abschließen eines Levels verliert der Bananensaft ihre Wirkung.

In Donkey Kong Country: Tropical Freeze kostet er 15 Bananenmünzen und lässt sich in Funkys Krimskramskiste kaufen.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Obwohl er zu den Getränken zählt, wird er nicht in einer Flasche oder einem Trinkglas gelagert, sondern in einem Sack.