Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Knabberhai

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Knabberhai
DKCR Artwork Knabberhai.png
Ein Artwork vom Knabberhai
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country Returns (2010)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country Returns 3D (2013)
Spezies Hai

Der Knabberhai stellt einen schwarzen Hai mit einem grauen Bauch, spitzen, gierigen Zähnen und einer auffälligen, in zwei abgerundete Teile getrennten Schwanzflosse dar.

In Donkey Kong Country Returns und Donkey Kong Country Returns 3D kommt der Knabberhai die einzigen Male vor. Seine einzigen Auftritte finden in den dortigen Strandleveln statt, die zur zweiten Welt des Spiels, dem Strand, gehören. Dort gibt es mehrere Stellen, an denen Donkey Kong und Diddy Kong einen kleinen, mit Wasser gefüllten Abgrund überspringen müssen, weil sie anders als in den Vorgängern nicht schwimmen können. Solche Abgründe bieten den Knabberhaien eine Angriffsfläche, sie schwimmen in der Regel zwischen mehreren Abgründen hin und her. Kommen die Kongs einem dieser Abgründe nahe genug für das Überspringen, während ein Knabberhai sich auch in dessen Nähe befindet, springt der Knabberhai hoch und versucht, die Kongs zu beißen. Das zieht ihnen ein Herz von ihrer Lebensenergie ab und schleudert sie zurück, sodass der Sprung wiederholt werden muss. Außerdem stellen die Knabberhaie eine weitere Gefahr dar, da sie nicht besiegt werden können. Über die von ihnen bewachten Abgründe sollte also gesprungen werden, wenn der Knabberhai noch etwas von ihnen entfernt schwimmt, weil er seine Geschwindigkeit nicht ändert oder die Kongs in diesem Fall gar nicht bemerkt.

Mit dem gelben Tiger-Knabberhai und dem Mega-Knabberhai erscheinen zwei Unterarten von ihm, die sich beide so ähnlich wie er verhalten. Der Tiger-Knabberhai gilt aber als aggressiver als der normale Knabberhai, der Mega-Knabberhai bewacht das Ziel eines Levels.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Sein Name kommt von "knabbern" und "Hai".