Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Xylophon-Tiki

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Xylophon-Tiki
DKCR Sprite Xylophon-Tiki.png
Xylophon-Tiki
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country Returns (2010)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country Returns 3D (2013)
Spezies Tiki
Verbindungen Garstli
Mitglied in Tiki Tak Stamm

Der Xylophon-Tiki stellt einen Tiki dar, der aussieht wie ein Xylophon aus braunem Holz mit einem Gesicht oben. Von diesem sieht man aber nur zwei Augen und ein Holzmuster, das wie Zähne aussieht.

Der Xylophon-Tiki kommt nur in den Spielen Donkey Kong Country Returns und Donkey Kong Country Returns 3D vor. Donkey und Diddy Kong begegnen ihm erstmals in der Welt Klippen, der sechsten Welt. Hierbei hypnotisiert er die Echse Garstli, die dann besiegt werden muss. Nach Besiegen von Garstli kann Donkey Kong den Xylophon-Tiki mit einem Faustschlag aus dem Weg räumen und so den Kampf für sich entscheiden.

Vor dem Kampf gegen den Großen Tiki erscheint er ein weiteres Mal. Hier bringt er ihm Bananen, deren Saft über die wichtigen Tikis geschüttet wird und sie in zwei helfende Hände für den Großen Tiki verwandeln.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]