Froschhüpfler

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Froschhüpfler
DKCR Screenshot Froschhüpfler.png
Froschhüpfler
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country Returns (2010)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country Returns 3D (2013)
Spezies Froschler

Als Froschhüpfler bezeichnet man einen Gegner, der zur Spezies Frosch gehört. Dies lässt sich neben seinem Namen auch an seinem Aussehen erkennen. Sein Rücken enthält dunkelgrüne Tupfen, der Rest seines Körpers, seine Beine und sein Kopf haben eine goldene Farbe und glänzen sogar.

In Donkey Kong Country Returns und Donkey Kong Country Returns 3D finden die einzigen Auftritte der Froschhüpfler statt. Sie treffen wie ihre Verwandten, die Froschler, im dortigen Dschungel auf Donkey und Diddy Kong. Während die Froschler angreifen, indem sie in die Luft springen und sich dabei wie ein Ballon aufblasen, springen die Froschhüpfler einfach nur in der Gegend umher und versuchen, mit ihren Sprüngen die Kongs zu treffen. Ein Treffer verursacht ein Herz Schaden bei den Kongs. Wie die Froschler lassen sich auch die Froschhüpfler mit einem einfachen Sprung besiegen.

Trivia[Bearbeiten]