Kolibrumm

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kolibrumm
DKCR Artwork Kolibrumm.png
Artwork
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country Returns (2010)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country Returns 3D (2013)
Spezies Vogel

Der Kolibrumm gehört zu den Vögeln und basiert auf einen Jacamar, einen süd- und mittelamerikanischen, mit den Sperlingen verwandten Vogel. Sein Bauch weist eine cremefarbene Farbe auf, der Hals eine rote, die Flügel und der Schwanz eine türkise und der Rücken eine dunkelgrüne Farbe.

Die Spiele Donkey Kong Country Returns und Donkey Kong Country Returns 3D beinhalten die einzigen Auftritte des Kolibrumm. Als ihr Lebensraum gilt das Level Knopf-Knüppelei, welches zu den Ruinen zählt. Die Kolibrumms erscheinen immer als Schwarm und fliegen sehr schnell, wodurch sie eine ernstzunehmende Gefahr für Donkey und Diddy bilden. Oft bleiben sie aber einfach in der Luft stehen, statt weiterzufliegen und anzugreifen. Dann bietet sich den Kongs eine günstige Gelegenheit, sie mit einem Sprung zu besiegen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Obwohl sie auf den sperlingsähnlichen Jacamar basieren, wurde ihr Name abgeleitet von "Kolibri", da sie ähnlich wie diese angreifen.