Zwicki

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zwicki
DKCR Artwork Zwicki.png
Zwicki
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country Returns (2010)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country Returns 3D (2013)
Verbindungen Landkrabbencrew

Zwicki sind Krabben-ähnliche Gegner aus den Spielen Donkey Kong Country Returns und Donkey Kong Country Returns 3D. Sie erscheinen mit ihren nahen Verwandten, den Kneifis, als erstes am Strand und später in anderen Wasser- oder Strand-Levels. Die Kneifis können schon mit einem simplen Sprung besiegt werden, doch die Zwickis können nur durch eine bestimmte Strategie besiegt werden. Als erstes soll man auf sie springen damit sie ihre Krabbenscheren nach oben geben. Nun kann man sie mit einer Rolle besiegen. Andernfalls kann man auch auf dem Boden trommeln, damit sie im Sand kopfüber stecken bleiben und dann auf sie springen kann.

Galerie[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Auf dem Konzept-Artwork ist ein Freund von einem Zwicki zu sehen. Doch dieser Freund erscheint in keinem einzigen Level.