Buschkopf

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Buschkopf
DKCR Screenshot Buschkopf.jpg
Ein Screenshot mit zwei Buschköpfen
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country Returns (2010)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country Returns 3D (2013)
Spezies Busch

Als Buschkopf wird ein Gegner bezeichnet, der aussieht wie ein normaler Busch, aber Beine und Augen hat. Diese zeigt er aber erst, wenn man ihm zu nahe kommt.

Der Buschkopf kommt nur in Donkey Kong Country Returns und Donkey Kong Country Returns 3D vor, wobei dies auch nur im zum Dschungel gehörenden Level Küste im Dämmerlicht passiert. Anfangs tarnt der Buschkopf sich als normaler Busch, indem er seine Augen und Beine in seinen Blättern verbirgt. Wenn Donkey und Diddy Kong ihm zu nahe kommen, gibt der Buschkopf seine Tarnung auf und läuft auf die Kongs zu. Dies stellt seinen einzigen Angriff dar, weil er keine Arme und keine anderen Angriffsmöglichkeiten aufweist.

Um einen Buschkopf zu besiegen, reicht ein Sprung auf seinen Kopf, da er zu den schwachen Gegnern gehört.

Trivia[Bearbeiten]