Extraherz

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Extraherz
DKCTF Artwork Extraherz.png
Artwork
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country Returns (2010)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country: Tropical Freeze (2014)
Art Herz
Primärer Effekt Gibt ein zusätzliches Herz an Lebensenergie
Meist benutzt von Donkey Kong, Diddy Kong, Dixie Kong, Cranky Kong

Das Extraherz stellt ein Herz und ein Item dar, das dazu dient, die Lebensanzeige der Kongs in den Leveln der letzten Spiele der Donkey Kong Country-Serie um ein Herz zu erhöhen. Dementsprechend wurde in der roten Fläche des Herzes ein weißes + abgebildet.

Seinen ersten Auftritt verbucht das Extraherz in Donkey Kong Country Returns. Dort müssen Donkey und Diddy Konges für zehn Bananenmünzen in Cranky Kongs Laden kaufen. Nun hat Donkey Kong drei statt zwei Herzen an Lebensenergie, egal wie viele Leben er verliert. Bei Diddy Kong verändert die Lebensenergie sich anders als bei Donkey Kong nicht, sodass sie fünf Herzen beträgt, wenn mit beiden Kongs gespielt wird. Allerdings endet der Effekt des Extraherzes, wenn ein Level verlassen wird und Squawks oder Bananensaft benutzt wurde oder wenn der Spieler es einfach vorzeitig verlässt, ohne zum Ziel zu gelangen oder zu sterben.

Donkey Kong Country Returns 3D, ein Remake von Donkey Kong Country Returns, enthält ebenfalls das Extraherz. Im Vergleich zum Vorgänger unterscheidet es sich nicht, auch hier kann es nur bei Cranky Kong gekauft und nicht woanders erhalten werden.

Das Extraherz tritt auch in Donkey Kong Country: Tropical Freeze wieder auf. Da Cranky diesmal selber gespielt werden kann, verkauft sein Nachfolger Funky Kong es in seiner Krimskramskiste. Sein Preis hat sich gegenüber dem Vorgänger etwas erhöht und beträgt nun 15 Bananenmünzen.