Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Oberkumpel Otto

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Oberkumpel Otto
DKCR Artwork Oberkumpel Otto.png
Artwork
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country Returns (2010)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country Returns 3D (2013)
Spezies Maulwurfkumpel
Residenz Maulwurfzug
Verbindungen Maulwurfkumpel

Bei Oberkumpel Otto handelt es sich um einen Maulwurfkumpel, welcher den Anführer dieser Spezies darstellt. Seine Größe beträgt in etwa das Dreifache der Größe eines normalen Maulwurfkumpels. Auch trägt er einen Bergarbeiterhelm, eine orangegelbe Weste und es hängt ein großer Zahn aus seinem Mund. Ferner hat er Sommersprossen und ein etwas dunkleres Fell als seine Artgenossen.

Oberkumpel Otto tritt in Donkey Kong Country Returns und Donkey Kong Country Returns 3D auf. Dort stellt er den Boss der Höhlen dar. Als Donkey und Diddy Kong ihn zum ersten Mal sehen, beladen er und einige Maulwurfkumpel den Maulwurfzug mit den gestohlenen Bananen. Zunächst schläft Otto, aber dann hypnotisiert der Banjo-Tiki ihn, sodass er mit dem Maulwurfzug losfahren muss.

Während des Kampfes schwingt Oberkumpel Otto seine Spitzhacke, manchmal wirft er sie auch nach den Kongs, um sie zu verletzen. Dabei bewegt er sich schneller als die anderen Maulwurfkumpel, welche gegen die Kongs gekämpft haben. Die Kongs müssen den ganzen Maulwurfzug laufend und springend überqueren, dabei den ihrem Anführer helfenden Maulwurfkumpeln ausweichen und dann auf Ottos Kopf springen. Wird er besiegt, hält der Zug am Rand einer Klippe an und es wird nicht bekannt, was mit Otto passiert. Nun muss noch der Banjo-Tiki einen Fausthieb von Donkey Kong kassieren, um den nun stehenden und führerlosen Maulwurfzug zu verlassen.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Als einziger Boss in Donkey Kong Country Returns und Donkey Kong Country Returns 3D kann er beim Betreten seines Levels nicht gesehen werden, zunächst müssen sich die Kongs über den Maulwurfzug bis zur letzten Lore vorkämpfen. Erst in dieser sitzt der den kompletten Zug steuernde Oberkumpel Otto und kann von den Kongs gesehen werden.