Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Pogopotamus

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pogopotamus
DKCR Screenshot Pogopotamus.png
Ein Pogopotamus
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country Returns (2010)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country Returns 3D (2013)
Spezies Nilpferd

Bei Pogopotamus handelt es sich um einen braunen Gegner, der auf ein Nilpferd basiert und mit dem Abgründe überwunden werden können. Pogopotamus sieht immer glücklich aus.

Pogopotamus tritt in den Spielen Donkey Kong Country Returns und Donkey Kong Country Returns 3D auf. Allerdings kommt er nur in wenigen Leveln im Wald vor. Die Kongs Donkey und Diddy müssen mithilfe dieser Gegner Abgründe überwinden, indem sie von Pogopotamus zu Pogopotamus springen. Allerdings dürfen sie nur kurz auf einem Pogopotamus bleiben, da dieser durch ihr Gewicht nach kurzer Zeit ohnmächtig wird und in den Abgrund fällt. Wenn die Kongs Pogopotamus an einer anderen Stelle als auf dem Kopf berühren, schlägt er sie in den Abgrund.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]