Schoko-Sumpf

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schoko-Sumpf
MKDS Screenshot N64 Schoko-Sumpf.png
Ansicht des Tunnels in MKDS
Informationen
Auftreten Mario Kart 64 (1996)
Mario Kart DS (2005)
Mario Kart Tour (2019)
Cup Blumen-Cup
Blatt-Cup

Beim Schoko-Sumpf, auch Choco Mountain, handelt es sich um eine Strecke, die aussieht wie aus Schokolade und den Schoko-Insel-Strecken aus Super Mario Kart und der Schokoladen-Insel aus Super Mario World nachempfunden wurde.

Geschichte[Bearbeiten]

Mario-Kart-Serie[Bearbeiten]

Mario Kart 64[Bearbeiten]

Der erste Auftritt des Schoko-Sumpfes liegt in Mario Kart 64. Er wird als 3. Strecke im Blumen-Cup gefahren und gehört zu den kurzen Strecken.

Die Fahrer starten das Rennen auf einer geraden Straße, die in einer Kurve nach rechts endet. Weiter geht es über eine kurvenreiche Straße, wo es auch Item-Boxen gibt. Später führt die Straße in eine U-förmige Kurve, nach welcher über einen geraden Weg ein Ort über dem Start erreicht wird, der Weg zu diesem wird aber durch Berge versperrt.

Weiter geht es mit einer Linkskurve über einen geraden Teil und abermals zu Item-Boxen in einer weiteren Kurve. Nach einem kleinen Hügel kommt eine scharfe Kurve und nun ein Gebiet, wo man ins Wasser fallen kann. In Mario Kart 64 verhindert das in der 50 cm³-Klasse ein Geländer, in den höheren Klassen und in Mario Kart DS gibt es dieses jedoch nicht. Hier fallen auch Felsbrocken auf die Strecke, denen ausgewichen werden muss. Eine gerade Straße führt nun zum Ziel.

Daten[Bearbeiten]
Objekt Anzahl
Item-Boxen ?
Münzen ?
Sprungrampen ?
Beschleunigungsstreifen ?

Mario Kart DS[Bearbeiten]

In Mario Kart DS wird die Strecke als 2. Strecke im Blatt-Cup absolviert, wo der Schoko-Sumpf aber eine wesetnlich größere Länge aufweist als im Original. Wie schon erwähnt, gibt es am Wasser kein Geländer mehr.

Während der Besitzer in Mario Kart 64 Mario ist, gehört der Schoko-Sumpf in Mario Kart DS Wario.

Daten[Bearbeiten]
Objekt Anzahl
Item-Boxen ?
Münzen ?
Sprungrampen ?
Beschleunigungsstreifen ?

Statistiken und andere Informationen[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]

Musik[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Bei einer wörtlichen Übersetzung seines englischen Namens würde er "Schoko-Berg" heißen, was aufgrund der vielen Berge besser zu ihm passt als sein deutscher Name.
  • Sein deutscher Name kann irreführend sein, da es in der ganzen Strecke keinen Sumpf gibt, lediglich einen kleinen See.

Namensbedeutung[Bearbeiten]