Grimguin

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Grimguin
DKCTF Screenshot Figur 24.png
Seine Figur
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kong Country: Tropical Freeze (2014)
Spezies Pinguin, Peingu
Verbindungen Viehkinger

Der Grimguin ist ein Pinguin der Spezies Peingu und stellt eine Kombination aus dem Piekuin, dem Flinkuin und dem Speerguin dar. Er gehört somit zu den Viehkingern, welche die Donkey Kong-Insel überfallen haben.

Geschichte[Bearbeiten]

Donkey Kong Country-Serie[Bearbeiten]

Donkey Kong Country: Tropical Freeze[Bearbeiten]

In Donkey Kong Country: Tropical Freeze liegt der erste und bislang einzige Auftritt des Grimguin. Da er eine Kombination aus dem Piekuin, dem Flinkuin und Speerguin darstellt, kann man ihn nur sehr schwer besiegen: Die Hörner an seinem Helm verhindern ein draufspringen, und da er einen Speer trägt, kann man ihn auch nicht mit der Rollattacke besiegen. Abhilfe schafft das Werfen eines Fasses oder auch Rambi, wenn man beides nicht zu Verfügung hat, kann man auch die Kong-Spezialfähigkeit nutzen.

Wenn er die Kongs sieht, beginnt er wie der Flinkuin schneller zu laufen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sein Name setzt sich aus grimmig und Pinguin zusammen.
  • Der Speer, den er trägt, ist auf dem Cover des Spiels abgebildet, er wird aber durch den Schriftzug "Tropical" teilweise verdeckt.