Pänguin

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pänguin
WLTSD Artwork Pänguin.png
Ein blauer Pänguin
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land: The Shake Dimension (2008)
Spezies Pinguin

Unter einem Pänguin versteht man eine Art Pinguin, der grüne Augen hat und in sehr kalten Gegenden lebt. Es gibt ihn in den Farben blau und pink, wobei man viel öfter die blauen Pänguine als die pinken antrifft.

In Wario Land: The Shake Dimension liegt der einzige Auftritt der Pänguine, die in nur zwei Leveln vorkommen. Sie verstecken sich im Boden und treten meistens als Gruppe auf. Wenn Wario sich ihnen nähert, kommen sie aus dem Boden und schießen Eiskugeln in seine Richtung. Nach jedem Angriff kehren sie in den Boden zurück, sie werden aber benommen und tun das nicht, wenn sie mit einem Sprung angegriffen werden. Blaue Pänguine treten sehr häufig in Erscheinung und schießen immer nur eine Eiskugel auf Wario, während pinke Pänguine selten vorkommen und drei Eiskugeln auf einmal schießen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Ihr Name kommt von "Päng", dem Geräusch eines Schusses, und "Pinguin".