Schneller Pinguin

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
Schneller Pinguin
SM64 Screenshot Schneller Pinguin.png
Screenshot
Informationen
Erster Auftritt Super Mario 64 (1996)
Letzter Auftritt Super Mario 64 DS (2004)
Spezies Pinguin
Residenz Bibberberg Bob

Der Schnelle Pinguin ist ein Charakter der Spezies Pinguin aus dem Spiel Super Mario 64 und dessen Remake Super Mario 64 DS. Er taucht dort in der vierten Welt Bibberberg Bob auf. Dort muss gegen ihn ein Rennen auf der Rutschbahn in seiner Hütte ausgetragen werden, wobei die Abkürzung jedoch nicht verwendet werden darf. Wird sie doch verwendet, wertet der Pinguin dies als Betrug. Sollte der Pinguin besiegt werden, so überreicht er einem den dritten Power-Stern der Welt.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Laut einigen Vermutungen handelt es bei ihm um Mama Pinginolas Ehemann und Tuxies Vater, aber es bleibt unklar, ob dies stimmt oder nicht.