Peingu

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Peingu
DKCTF Screenshot Figur 16.png
Seine Figur
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kong Country: Tropical Freeze (2014)
Spezies Pinguin, Viehkinger

Der Peingu stellt eine Art Gegner dar, der zur Spezies der Pinguine gehört. Er erscheint in vielen verschiedenen Arten und zählt zu den Viehkingern.

Im Spiel Donkey Kong Country: Tropical Freeze haben die Peingus ihren einzigen Auftritt und erscheinen als häufigste Gegner. Sie übernehmen die Rolle der Tiki Takas aus Donkey Kong Country Returns und bewegen sich ähnlich wie diese langsam auf Donkey Kong und seine Begleiter zu. Ein Sprung reicht aus, um einen Peingu auszuschalten. Auch die Rollattacke von Donkey Kong, ein Fass oder Rambi kann dazu verwendet werden.

Unterarten[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Sein Name kommt von "Pein", einem anderen Wort für "Leid", und "Pingu", einer verkürzten Version des Wortes "Pinguin".
  • Obwohl sie als häufigste Gegner im Spiel auftreten, erscheint kein Boss ihrer Spezies, dies gilt als ungewöhnlich für ein Spiel der Donkey Kong Country-Serie.