Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Pinguru

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Pinguru
Pinguru.JPG
Pinguru im Spiel
Informationen
Erster Auftritt Super Mario Galaxy (2007)
Letzter Auftritt Super Mario Galaxy 2 (2010)
Spezies Pinguin
Verbindungen Pinguine in den Galaxien


Pinguru ist ein großer Pinguin im Spiel Super Mario Galaxy und Super Mario Galaxy 2. Er erscheint z. B. in der Großmaul-Galaxie. Oft geht er an die Großmaul-Galaxie zum Entspannen und zum Denken. Er scheint auch mit einer Gruppe von anderen Pinguinen (von denen er offenbar der Großvater ist) auf einer Insel verwandt zu sein. In Super Mario Galaxy 2 erfährt man, dass er auf einer schwimmenden Insel in der Mitte des Kosmobucht-Galaxie zusammen mit verschiedenen Gegnern lebt. Pinguru erscheint zum letzten Mal in der Großes Finale-Galaxy, starrte Prinzessin Peach an (die er anscheinend kennt, obwohl er nicht im Pilz-Königreich wohnt). Er ist einer der größten Pinguine, ähnlich dem ebenso großen Coach, aber mit einem langen grauen Bart und mit Blick in den Himmel.