Herringway

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herringway
PM Sprite Herringway.png
Sprite
Informationen
Erster Auftritt Paper Mario (2001)
Letzter Auftritt Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (2004; Sein Name wird genannt)
Spezies Prall-Pingu
Residenz Bibber-City
Verbindungen Seine Familie, Bürgermeister Pinguin

Bei Herringway handelt es sich um einen Prall-Pingu, also einen kleinen Pinguin, der in Paper Mario auftritt. Wie alle Pinguine in diesem Spiel wohnt er in Bibber-City. Herringway schreibt als Schriftsteller Kriminalromane, welche als sehr beliebt gelten. Wenn Mario nach Bibber-City kommt und das Haus von Bürgermeister Pinguin betritt, liegt dieser am Boden. Seine Frau glaubt, Mario hätte ihn ermordet, da niemand außer diesem und seinen Partnern das Zimmer des Bürgermeisters betreten oder verlassen hat. Deshalb ruft sie den Pinguin-Detektiv. Im Gespräch kommt die Rede auf Herringway. Deshalb sucht Mario ihn. Sein Haus muss er zunächst durch den Kamin betreten, um ihn zu finden. Bei Bürgermeister Pinguin behaupten dessen Frau und der Detektiv, Herringway setze seine eigenen Geschichten in die Tat um. Aber Herringway beteuert seine Unschuld, wobei er auch erwähnt, dass er der beste Freund des Bürgermeisters ist. Dieser kommt bald wieder zu sich. Er war hingefallen und ohnmächtig geworden. Zuerst erschreckt sich seine Frau, weil sie glaubt, er sei ein Geist, merkt aber schnell, dass er noch lebt. Herringway bekommt ein Geschenk von ihm. Danach spielt dieser nette Pinguin keine große Rolle mehr.

In Paper Mario: Die Legende vom Äonentor erwähnt Gumbrina ihn, wenn sie die Pinguine in Bad Glimmerich scannt. Diese sind alle mit Herringway verwandt und nach Bad Glimmerich ausgewandert. Sie bewohnen eine Villa neben dem Luxushotel, welche Herringway mit den Einnahmen aus den Verkäufen seiner Bücher bezahlt hat. Er selbst tritt jedoch nicht auf, was wahrscheinlich bedeutet, dass er immer noch in Bibber-City wohnt.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sein Name wurde abgeleitet vom bekannten Schriftsteller Ernest Hemingway.