Helmguin

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Helmguin
DKCTF Screenshot Figur 18.png
Seine Figur
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kong Country: Tropical Freeze (2014)
Spezies Pinguin, Peingu
Verbindungen Viehkinger

Der Helmguin stellt einen Pinguin der Spezies Peingu dar, welcher sich vom normalen Peingu nur durch seinen Helm, den er auf dem Kopf trägt, unterscheidet.

Geschichte[Bearbeiten]

Donkey Kong Country-Serie[Bearbeiten]

Donkey Kong Country: Tropical Freeze[Bearbeiten]

In Donkey Kong Country: Tropical Freeze tritt der Helmguin zum ersten Mal auf. Mit den Schiffen der Viehkinger ist er auf die Inseln gekommen. Durch seinen Helm ist es unmöglich, ihn durch Draufspringen zu besiegen. Beim Draufspringen wird er jedoch auf seinen Rücken gelegt, anschließend kann man ihn aufnehmen und werfen - nicht nur auf Zielscheiben, sondern auch auf andere Gegner. Nun kann man ihn auch durch einen weiteren Sprung besiegen. Während er läuft, kann man ihn aber mit anderen Attacken wie der Rollattacke besiegen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sein Name kommt von dem Helm, den er auf dem Kopf trägt, und Pinguin.