Speerguin

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Speerguin
DKCTF Screenshot Figur 23.png
Seine Figur
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kong Country: Tropical Freeze (2014)
Spezies Pinguin, Peingu
Verbindungen Viehkinger

Der Speerguin gehört zu den Viehkingern und Peingus. Er hat eine grüne Hose an und trägt einen toten Fisch, den er wie einen Speer als Waffe benutzt.

Im Spiel Donkey Kong Country: Tropical Freeze hat der Speerguin seinen einzigen Auftritt. Die Kongs begegnen ihm in mehreren Leveln. Sieht ein Speerguin die Kongs, sticht er mit seinem toten Fisch ähnlich zu wie mit einem Speer. Dadurch kann er von vorne nicht angegriffen werden. Um einen Speerguin zu besiegen, muss ein Sprung auf seinen Kopf ausgeführt werden. Außerdem wirkt Donkey Kongs Rollattacke, wenn er mit ihr von hinten angreift. Darüber hinaus kann der Speerguin mit einer Stampfattacke betäubt werden, wenn die Kongs sich nahe genug an ihm befinden.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]